LEFA-Products

LEFA-Produkte

Universal smoking systems

Universal smoking systems

Tailored smoking systems - for warm, hot and cold smoking. More information here.

Kettle systems

Kettle systems

LEFA kettle systems - with different volumes. More information here.

LEFA -

The Company

LEFA is a member of the Eisele Group to which Edelstahl-Mechanik GmbH and Edelstahl-Laser-Technik GmbH also belong. In total, the group employs 220 qualified employees at three locations.
/
LEFA products are manufactured by Edelstahl-Laser-Technik GmbH. On a production area of 7000 m2, advanced machinery is used for stainless steel processing and machining. 3D CAD systems are used for the engineering, development and design of our products. All of the sheet metal parts are manufactured with the latest manufacturing processes.

With the "Smoking with liquefied smoke" technology, we have pushed forward an innovative system for smoking that is protected by patents throughout Europe as well as in most important industrial countries. For many years, this system has been used in all systems, from small systems for the trade sector up to large-scale plants in the industry.

LEFA systems have made their name known all over the world by their process reliability and low maintenance requirements. Moreover, our systems are environmentally compatible with a very low cost of ownership.

The tested quality and safety of LEFA products is certified by accredited institutions on a regular basis.

LEFA-Produkte

Universal-Räucher-Anlagen

Universal-Räucher-Anlagen

Maßgeschneiderte Rauchanlagen - zum Warm-, Heiß- und Kalträuchern. Mehr Infos hier.

Kochkessel-Anlagen

Kochkessel-Anlagen

LEFA Kochkessel-Anlagen aus Edelstahl - in unterschiedlichen Volumen. Mehr Infos hier.

LEFA -

Das Unternehmen

Die LEFA ist Bestandteil der Firmengruppe Eisele, der auch die Unternehmen Edelstahl-Mechanik GmbH in Göppingen und Edelstahl-Laser-Technik GmbH in Haselbachtal angehören. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 220 qualifizierte Mitarbeiter an 3 Standorten.

Die Herstellung der LEFA-Produkte erfolgt durch die Edelstahl-Laser-Technik GmbH. Dort befindet sich auf einer Produktionsfläche von 7000 m2 ein moderner Maschinenpark zur Edelstahlverarbeitung. Die Planung, Entwicklung und Konstruktion der Anlagen findet mit 3D-CAD Systemen statt. Sämtliche Blechteile werden mit neuesten Fertigungsverfahren hergestellt.

Mit der Technologie "Räuchern mit Flüssigrauch" hat das Unternehmen ein neues System zum Räuchern auf den Weg gebracht, das europaweit und in den wichtigsten Industriestaaten patentiert ist. Dieses System wird seit vielen Jahren in allen Anlagen – von der kleinen Anlage für den Handwerksbereich bis zu Großanlagen für die Industrie – eingesetzt.

Gute Referenzen erhalten die LEFA-Anlagen weltweit für ihre Prozesssicherheit und ihren geringen Wartungsbedarf. Außerdem sind die Anlagen umweltfreundlich – bei sehr geringen Betriebskosten.

Die geprüfte Qualität und Sicherheit der LEFA-Produkte wird in regelmäßigen Abständen von anerkannten Institutionen bescheinigt.